Über uns

Wir sind ein überkonfessionelles bibeltreues Missions- & Gottesdienstnetzwerk. Unser Ziel ist es, kirchenfernen Mitbürgern die Frohe Botschaft von dem Rettungswerk Jesu Christi in ihrer Sprache nahe zu bringen. Dazu veröffentlichen wir auf unserer Website frohebotschaft​.info geeignete digitale Inhalte oder verweisen auf diese. 

Wir arbeiten mit Evangelisten, Pastoren und anderen missionsfreudigen Einzelpersonen sowie auch Werken und Gemeinden zusammen. Zu unseren Unterstützern gehören Lutz Scheufler, Werner Gitt, Ulrich Parzany, Winrich Scheffbuch, Theo Lehmann und das Evangelisationsteam.

Unsere Motivation

Wir haben erfahren, … 

… dass Gott die Welt so sehr geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Johannes 3,16).

… dass Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus (1. Timotheus 2,4.5).

... dass Jesus Christus uns den Auftrag zur Mitwirkung an diesem Rettungswerk gegeben hat: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! (Matthäus 28,18)

Unsere Ausrichtung

Wir glauben, …

… dass die gesamte Bibel Gottes geoffenbartes, allgenügsames und rettendes Wort ist.

… dass es nur einen Gott gibt, unendlich vollkommen, Schöpfer, Erhalter und Regent aller Dinge.

… dass Jesus Christus durch sein Leiden und Sterben die Versöhnung für die ganze Welt vollbracht hat und dass jeder Mensch, der es will, gerettet werden kann.

… dass Umkehr zu Gott (Buße), Glaube an Jesus Christus und Wiedergeburt durch den Heiligen Geist zu unserer Errettung notwendig sind.

… dass wir allein aus Gnade durch den Glauben an Jesus Christus gerechtfertigt sind und dass jeder, der das glaubt, das Zeugnis davon in sich trägt.

… dass die Seele unsterblich ist (Ewigkeitsbestimmung des Menschen).

… dass es einen Tag in der Zukunft geben wird, an dem Gott über die ganze Welt Gericht hält. 

... dass die Menschen, die sich zeitlebens bekehrt haben und an Jesus Christus gläubig geworden sind, nicht in dieses Gericht kommen, sondern das ewige Leben bei Gott haben werden.

… dass Gott alles getan hat, damit Menschen schon hier und heute ein erfülltes Leben haben können in der Gewissheit ewigen Lebens, wenn sie allem glauben, was die Bibel über Jesus Christus sagt.

Nach oben