Suchst Du noch oder lebst Du schon?

24. März 2012

Jeder Mensch hat Vorstellungen und Träume für sein Leben. Für den Beruf, für seine Beziehungen, für sein Wohnen, seine Hobbies und seine Freizeit. Und nicht immer gelingt es, beim ersten Mal das das zu finden, was der Erfüllung des eigenen Traumes entspricht. Bilder in Prospekten und im Internet versprechen viel und die Wirklichkeit sieht dann ganz anders aus. Da geht die Suche weiter und manche Menschen suchen ihr ganzes Leben lang immer in der Sorge, sie könnten irgendetwas verpassen, irgendetwas nicht bekommen, irgendetwas nicht erleben. Gibt es wirkliche Zufriedenheit? Die endgültige Suche eines Menschen kann seine Erfüllung nur in der Begegnung mit Gott finden.

Dieser Vortrag von Ulrich Parzany ist ein Mitschnitt von ProChrist 2012 in Bielefeld. Copyright ® Ev. Allianz Bielefeld | www​.allianz​-bielefeld​.de

Nach oben